„Die Mischung macht's“

Eine Marke ist immer nur so gut wie die Menschen, die dahinterstecken. Die schönste Philosophie, die besten Maschinen und die ausgefeilteste Logistik nützen nichts ohne engagierte Menschen, die ein Unternehmen mit Leben füllen. Wir haben sie, und wir sind stolz auf unser Team. Unsere Mitarbeiter werden am Denken des Unternehmens beteiligt und in die Prozesse einbezogen. Nur so schaffen wir eine Basis für langfristige Zufriedenheit.

Menschen bei Hans Freitag

Treue

Viele unserer insgesamt 330 Mitarbeiter halten uns seit Jahrzehnten die Treue und darauf sind wir stolz!

Wir schieben nichts "vom runden Tisch auf die lange Bank";
unbewegliche Strukturen und starres Abteilungsdenken kennen wir nicht. Das ermöglicht uns, flexibel und schnell auf die wechselnden Marktanforderungen zu reagieren. Wir verwalten keine Budgets, sondern entscheiden mit Herz und Verstand!

Astrid Freitag, Seniorchefin:
»Ich war viele Jahre für unsere Produktionsplanung zuständig.
Der persönliche Kontakt zu unseren Mitarbeitern war mir dabei
immer sehr wichtig.«

Hans-Wilhelm Reichert, Technischer Leiter:
»Wir sorgen dafür, dass der Laden läuft!«

Günter Langmann, Kaufmännischer Leiter/Prokurist:
»Zahlen sind meine Leidenschaft. Sie mit Leben zu füllen und die Hintergründe zu beleuchten sind meine Ziele.
Als Personalchef verliere ich das Wesentliche nie aus den Augen: den Menschen.«

Frank Heise, Betriebsleiter:
»Jedes interne oder externe Audit bringt uns ein Stück weiter – ein QM-System muss leben, damit es wirksam ist.«

Peter Blome, Produktentwicklung:
»Wir entwickeln unsere Neukreationen in unserer Erfinderküche. Das heißt, wir schließen uns für ein paar Stunden ein und öffnen die Tür erst wieder, wenn es etwas zu probieren gibt.«